Hundesportverein Cunewalde

Der Verein

Unser Verein blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Vor über über 36 Jahren wurde er am 06.03.1985 als "SDG Dienst und Gebrauchshundewesen  der DDR" gegründet . Am 01.06.1996 wurde der Hundesportverein "Schwarzer Winkel" e. V. Cunewalde im Vereinsregister des Amtsgerichtes übernommen.

Der Verein hat rund 15 Mitglieder, die mit unterschiedlichen Rassen vertreten sind.

Bei uns wird Folgendes trainiert:

• vereinsinterne Begleithundausbildung und Ausbildung zum Familienbegleithund
  • Hindernisparcours
  • Gruppenübungen zur Sozialisierung
  • individuelle Trainingsmöglichkeiten

Im Vordergrund steht für uns der Spaß an der Arbeit mit dem Hund, entsprechend dem, was der Hund an Veranlagungen mitbringt, und den Erziehungszielen des Besitzers. Wir veranstalten keine Wettbewerbe, und alle Rassen werden gewürdigt.

Über den Hund hinaus gibt es auch Geselligkeit:

• Hexenbrennen
  • Herbstfest